Freitag, 3. Mai 2013

Populistische Hetze



Auf Grund einer Nachtabschaltung in Salzkotten hat sich sogar ein Verein gegründet:
Licht ins Dunkel e.V.

Interessant ist das Forum dort,
meist unbelegte populistische Hetze, aber keine Fakten:
Licht ins Dunkel Forum

Beispiele gefällig, hier die Zitate von dort:

1. Anstieg der Einbrüche - dies ist mit Sicherheit bereits geschehen.
2. Gefahr von Verletzungen, da man nichts sieht - ich selbst bin bereits gestürzt.
3. Überfallgefahr - z.B. Jugendliche kommen gerne mal nach 0:00 Uhr nach Hause. Ich kann meine Tochter nicht guten Gewissens alleine durch die Stadt gehen lassen. Muss erst ein Raub oder eine Vergewaltigung passieren?"

"Die Nachtabschaltung ist für alle Bürger der Stadt Salzkotten das allerletzte-wer geht denn dann noch raus?die ganzen Nebenstrassen sind ein einziges finsteres Loch-keiner wagt sich mehr raus,weil man ja Angst haben muß von hinten eins über die Rübe zu bekommen-Autos wurden ja wohl auch schon während der Abschaltung gestohlen-für die morgendlichen Leute,die die Zeitungen austragen ist das ganze wohl auch das allerletzte-was glauben die da oben eigentlich wem sie damit nützen??? ...in der Nacht muß man als Autofahrer aufpassen,das man nicht in die Löcher von rausgenommenen Gullideckeln fährt und manchmal liegen in den unbeleuchteten Seitenstrassen auch Blumenkübel und abgeknickte Verkehrsschilder-das Salzkottener Nachtleben findet de facto in der Woche nur noch bis 24 uhr statt,weil alle rechtzeitig Zuhause sein wollen wenn Salzkotten verdunkelt wird-es fehlen jetzt nur noch die grossen Suchscheinwerfer auf den Dächern,dann haben wir wieder Zustände wie Damals-das kann es nicht sein-geht endlich einmal auf die Barrikaden und macht euch bemerkbar,denn von nichts kommt auch nicht

Zur Erinnerung, es wird das Licht montags bis donnerstags von 00:00 bis 4:00 Uhr in den Straßen von Salzkotten ausgeschaltet.

Warum ist die Tochter nach 22:00 Uhr noch alleine in der Öffentlichkeit, nach dem Jugendschutzgesetz ist das verboten. Verletzung der Aufsichtspflicht. Volljährig ist man auch meist mit dem PKW unterwegs.

Wenn der Vandalismus mit den Gullydeckeln, Blumenkübeln, ... so schlimm wäre, wie dargestellt, würde mit Sicherheit etwas dagegen unternommen. Bei solchen regelmäßigen "Veranstaltungen" sollten die Täter recht schnell ermittelt sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen