Donnerstag, 16. Mai 2013

Darmstadt: Am Alten Friedhof, LED Leuchten

Darmstadt, Am Alten Friedhof:
Die Straße ist eine kleine Straße und Sackgasse mit Zufahrt über den Herdweg. Angesiedelt sind hauptsächlich an der östlichen Seite Gewerbe wie Floristik und Steinmetz. Anwohner gibt es hier auch nur wenige. Die westliche Seite hat Parkplatzbuchten und grenzt an eine kleine Parkfläche, direkt dahinter ist die Nieder-Ramstädter Straße. Hier ist also ausschließlich während der Geschäftszeiten Verkehr und während der Öffnungszeiten des Alten Friedhofs.  Installiert sind 4 Hella Eco Streetline LED Leuchten und eine Indal Stela LED Leuchte. Aus der Erinnerung heraus waren hier vorher die verbreiteten Opal Pilzleuchten installiert.






Wenn die Leuchten gut ankommen, kann man davon ausgehen, daß diese LED Leuchten auch im weiteren Stadtgebiet installiert werden, da nicht gerne zu viel verschiedene Modelle verbaut werden. Bei vielen gleichen Modellen, hat man es mit Ersatzteilen und der Wartung einfacher.  von der Abschirmung eine sehr gute Wahl. Die Lichtfarbe höchstwahrscheinlich weniger, das muß ich mal Nachts erkunden.
In dieser Straße wäre eine Bewegungssteuerung oder Dimmung von 22:00-04:00 Uhr beispielsweise bestens geeignet um Strom zu sparen und der Lichtverschmutzung entgegen zu wirken .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen