Mittwoch, 8. Mai 2013

Beleuchtung aus in Modautal

Zitat
" Ortsbeirat Ernsthofen in der Gemeinde Modautal
Sitzung des Ortsbeirates - Protokoll
Sitzung 27.06.2012

Beleuchtung der Seitenstraßen in Ernsthofen nach 24 Uhr

Die einheitlich beschlossene Regelung: Das Abschalten der Beleuchtung in den Seitenstraßen ab 24 Uhr und die leistungsreduzierte Beleuchtung an Durchgangsstraßen. In Ortsteilen ohne Durchgangsstraßen wird der ganze Ort ab 24 Uhr ohne Beleuchtung sein.
Um Kosten zu sparen wurde die HSE im Rahmen der normalen Wartungsintervalle beauftragt die Änderungen an den einzelnen Straßenleuchten durchzuführen. Dies dauerte einige Zeit.
Für besondere Situationen, wie Baustellen, Feste und ähnliches, kann per Schlüssel eine Straßenleuchte manuell wieder befristet angestellt werden. Dies muss in der Gemeinde beantragt werden."
Quelle:Wittich.de


Da bin ich mal gespannt, ob es wirklich so umgesetzt wird.
Im April leuchtete die Straßenbeleuchtung in Neunkirchen noch weit sichtbar von unserem astronomischen Beobachtungsplatz aus. Ansonsten dürfte der Himmel dort noch etwas dunkler werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen